Über uns

Zur Entstehung der Universal Mechanic GmbH

Wir arbeiteten in der ABB Unifer AG im Stützpunkt Oerlikon, einer Abteilung die hauptsächlich im Bereich Teilefertigung, Prototypen-, Vorrichtungsbau tätig war aber auch im Bereich Service und Unterhalt für das ganze Werk Oerlikon.
Auf Ende 2000 entschloss sich die ABB Unifer AG zur Schliessung des Stützpunktes Oerlikon und wir erhielten die Möglichkeit, durch ein Management Buy Out uns mit dem bestehenden Inventar selbstständig zu machen. Wir entschieden uns diese Chance zu nutzen und so entstand per 1.1.2001 die Universal Mechanic GmbH.
Aus baulichen Gründen auf dem alten ABB Areal in Oerlikon mussten wir umziehen, was wir Ende 2001, Anfangs 2002 realisierten. Fortan sind wir an unserem neuen Standort in Volketswil-Hegnau tätig.
 
Geissbüelstrasse 4 - 8604 Volketswil-Hegnau - Tel. +41 44 945 33 60 - Fax +41 44 945 33 57 
e-mail: info@universal-mechanic.ch